Posts

Es werden Posts vom April, 2012 angezeigt.

Ganz ohne Motiv...

Bild
muss wohl auch mal sein. Mir ist nämlich grad so gar nicht nach colorieren und niedlich. ;-)
Geburtstagskarten kann man ja immer gebrauchen, gerade im Frühling, zumindest bei mir ist das so.

Zutaten:
Cardstock: Bazill
Stempel: Hero Arts (Text+Blümchen) Rub-On: Making Memories Dies: Spellbinders Nestabilities Eyelet squares / Marianne Design Creatables Floral Layers

Für folgende Challenges:  Take time for you #66 "non cute" Stempelträume # 131 "flowers"

LO # 5 - Muh (Moo)

Bild
Nach dem noch aktuellen Sketch #147 von Twisted Sketches ist jetzt mein 5. LO entstanden. Ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen. ;-) Das find ich eh am schwierigsten beim Scrappen, einen Titel finden.

Papier: DCWV "The green stack" / Sandylion "Red gingham paper" / CS kraft / Colorbök "Woodhaven" (Tag überzogen u. Kühe) / Tonkarton rot-weiß gepunktet 
Stempel: Artemio "heart symbols"(Edelweiß, Kuh, Herz, kleines Muster) Stanzer: Fiskars "upper crest" / EK Success Kuh / kleine Herzbordüre (unbekannt) Sticker: Schnörkel (KIK) / Alpha braun (American Crafts aus "Everyday" Kit) / Alpha rot-weiß gepunktet (Tedi) Sonstiges: Ranger Glossy Accents / Distress Ink "Walnut Stain" / Colorbox "frost white"

Liebe Grüße
Maulwürfchen

Schnipselchallenge Nr. 4

Bild
Bei der Schnipselchallenge (private-vision.de) im April, sollte eine Karte geliftet werden. Es gab 3 verschiedene Karten von Danielle zur Auswahl. Meine Wahl fiel auf folgende: Liftkarte Nr. 1Hier könnt ihr die Originale und viele weitere tolle Werke bestaunen: Danielle Flanders.

Stempel: American Crafts / Hero Arts Papier: Making Memories "Whimsy" (blue floral)
Liebe Grüße
Maulwürfchen

LO # 4 - Wasserfälle

Bild
Gestern ist endlich mein 4. LO fertig geworden. Eigentlich wollte ich schon viel früher scrappen, aber als das Wetter einigermaßen schön war (zwar kühl, aber doch trocken), musste erstmal noch draußen etwas getan werden.
Dieses Mal im Stehen geknipst, aber da muss ich mir doch noch was anderes einfallen lassen. Leider hab ich nur ne ganz winzige Staffelei für Karten, da hält das LO sicher nicht drauf. So sieht es halt ein wenig gebogen aus, aber das Foto war doch besser als das, wo das LO auf dem Tisch liegt.

Entstanden nach dem tollen Sketch von Scrap 365.
Hat echt Spaß gemacht mit den Kreisen. ;-)
Außerdem passt es zur neuen Aktion im Scrapbook-Werkstatt-Forum, wo nun der Buchstabe "C" - wie Circles an der Reihe ist.
Der Titel wurde, aufgrund mangelnder Buchstaben-Sticker, teils geklebt, teils gestempelt. Außerdem sollte er ursprünglich deutsch sein, aber englisch war halt etwas kürzer u. ich hatte auch keine passenden "s" mehr *g*

Papier: Bazill Basics Canvas "S…

LO # 3 - Durst

Bild
Am WE ist  noch ein Urlaubs-LO entstanden, es macht richtig Spaß, auch wenn ich noch Anfängerin bin und meine LO vielleicht immer ein wenig leer aussehen. Glaube es geht mir wie beim Kartenbasteln, zu sehr vollkleben u. mehrere Schichten übereinander....das liegt mir irgendwie nicht.

Nach dem Monatsstarter-Sketch #4 vom Scrapbook-Werkstatt-DT gearbeitet. PP: DCWV "The green stack" Dies: Tim Holtz Vintage market / nur das "D" stammt aus einem Sticker-Alphabet Stempel: Glitz Design "clear distressing stamps"

Liebe Grüße
Maulwürfchen

LO # 2

Bild
Mein 2. LO ist gestern entstanden, diesmal nach keiner Sketchvorgabe, sondern einfach mal so. :-) Papier u. Co sind aus einem Set von Momenta (Simply perfect), welches es mal günstig bei TK Mxx gab. Gekauft habe ich es, weil ein Album mit Schutzhüllen dabei war, in das ich nun auch meine LO's 'eintüte'. :-) Nur das Brad, die Knöpfe u. der Fun-Sticker sind aus meinem Sammelsurium u. gehören nicht zum Set.


LG
Maulwürfchen


PS: LO #3 ist bereits in der Mache. *g*

Erstes LO - erste Wanderung

Bild
Kaum zu glauben, aber endlich ist heute mein allererstes LO entstanden. Lange lange wollte ich das schon tun und erst jetzt hab ich es in Angriff genommen. Ob es zu voll ist oder zu leer??? Sicher auch noch verbesserungswürdig...wahrscheinlich zu wenig gestempelt, aber in anbetracht kaum vorhandener spezieller Scrap-Sachen doch ganz gut für's allererste Mal, oder?
Das LO ist von Teenas Tipps zur Challenge #63 , ich hoffe, man kann das noch erkennen, denn ich hab die Fotos nicht so eng beieinander. *da es meine 1. Teilnahme bei ner Scrap-Challenge ist, weiß ich nicht, wie eng die Interpretation vom Sketch gesehen wird*


Hmmmm....das knipsen von LO's gelingt mir leider noch nicht so doll. Es war auch schon zu duster, als ich geknipst hab, von daher sind die Farben hier etwas heller als in real. Zum Vergrößern bitte klicken.

Papier: DCWV The Green Stack / Stempel: Artemio / Alpha-Stickers: Making Memories

Liebe Grüße Maulwürfchen


Danke

Bild
Auch wenn's schon ne Weile her ist, brauchte ich jetzt nochmal ne Hochzeits-Dankeskarte. ;-) War ja glatt schon etwas aus der Übung, aber ich denk', man kann sie so lassen.


Stempel: Viva Decor (Hintergrund) / See D's (Alphabet)
Stanze: Memory Box

Viele Grüße und frohe Ostern


euer Maulwürfchen

Schneckenpost zum Geburtstag

Bild
Wie schon geschrieben, ich benötige noch einige Geburtstagskarten in der nächsten Zeit. Diese ist die nächste und gebastelt nach der Challenge #1 von Lelo Design.Dort ist Bingo-Zeit und ich hab mir die erste Reihe(Blumen-Naht-Text) ausgesucht.
Stempel: Lelo-Design (Motiv + Blümchen) / American Crafts (Text, Rahmen, Sternchen) Papier: K+Company aus dem Block "Brenda Walton - Brookfield" / Sonstiges: Glossy Accents / Distress Stickles "vintage photo"

Liebe Grüße euer Maulwürfchen

Happy Birthday

Bild
Geburtstagskarten braucht man ja bekanntlich öfter. ;-) Und grad im Frühling sind es bei mir so einige....leider hab ich nur eine geschafft, es sollten mindestens 2 werden. Naja, mal schauen, vielleicht wird's ja morgen noch was. *g*
Stempel: Kaisercraft (Blümchen) / American Crafts (Text u. Rahmen)

Für folgende Challenges:
Crafty Catz Weekly Challenge # 127 (CAS) - bis 12.4.Paper Take Weekly Challenge (anything goes) -bis 10.4.

Osterhasi

Bild
Gestern hab ich mal wieder, nach langer Zeit, etwas in Serviettentechnik gewerkelt...und hier kommt mein Hasi.  Aus Serviette (leider weiß ich nicht von welcher Firma, stammt aus meiner alten Sammlung u. ich hab nur eine davon) ausgeschnippelt, Sperrholz weiß grundiert, Hasi mit Serviettenlack aufgebracht und überlackiert...und dann kam das, was nicht so viel Spaß macht: mit der Laubsäge aussägen. Hab ich auch schon über 30 Jahre nicht mehr gemacht...so hab ich mich wohl auch angestellt u. bekam dann die zweite Hälfte des Häschens ausgesägt. :-) Und ich versuche mein Glück bei pecreativ-Challenge Nr. 22 "alles nur keine Karte".
LG euer Maulwürfchen

Osterkarte Nr. 7...die letzte für 2012?

Bild
Hatte ja die letzten Tage doch einen Lauf was die Osterkarten betrifft. Gestern ist dann diese hier noch fertig geworden und da ich morgen doch alle verschicken will, wird es wohl die letzte sein. Obwohl ich eigentlich noch Lust habe u. gerne noch mit Häschen- oder Schäfchen-Stempeln werkeln wollte. Naja, dann werden es eben frühlingshafte Geburtstagskarten oder "einfach-so"-Kärtchen. ;-) Sie ist nach dem Sketch von Stempeleinmaleins für die aktuelle Challenge #27 entstanden.

Viele Grüße Maulwürfchen